• Zungendiagnose
  • Buddha
  • Puls tasten für die Diagnostik
  • Bestimmung heimischer Kräuter

Gemeinsam lernen

Ayurveda-Stammtische

Für alle, die sich schon etwas intensiver mit Ayurveda beschäftigt haben, gibt es die Ayurveda Stammtische. Wir treffen uns und spielen Fallbeispiele durch. Wir lernen voneinander und vertiefen unser Wissen in dem jeweiligen Bereich. Die Stammtische sind besonders für Absolventen der Ayurveda Ausbildungen geeignet. So bleibst Du immer in Übung, verschiedene Konstitutionen zu bestimmen und Dein Wissen stetig zu erweitern. Bitte melde Dich spätestens 3 Tage vor Beginn des Stammtisches per Mail oder telefonisch an! Wir treffen uns samstags zwischen 10 und 13 Uhr, 45 € inkl. Skript und kleinem ayurvedischen Mittagessen.

GENUSSVOLL DETOXEN MIT AYURVEDA

Der Frühling bringt ein vermehrtes Auftreten von Kapha Erscheinungen mit sich. Diese können sich durch die ewig triefende Nase oder die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit äußern. Ayurveda hat viele alltagstaugliche Anwendungen parat, um dem Ganzen entgegen zu wirken. Oder soll es doch mal eine kleine Reinigungskur für zuhause sein? Erlerne einfache Tricks für Dein persönliches Detoxen.

Samstag 14.4.2018  //  10 – 13 Uhr

AYURVEDA UND YOGA

Die beiden Systeme Ayurveda und Yoga stammen aus dem gleichen Ursprung und ergänzen einander auf wunderbare Weise. Du erfährst, wie Du für Deine eigene Konstitution die richtigen Asanas findest und sie geschickt möglichst regelmäßig in Deinen Alltag zur Routine werden lässt.

Samstag 16.6.2018  //  10 – 13 Uhr

BLUTHOCHDRUCK IM AYURVEDA

Die genaue Ursache für den Bluthochdruck bleibt oft im Dunklen. In der Mehrzahl aller Fälle lässt sich keine organische Ursache finden. Vor Jahrtausenden wurden bereits in den Klassikern der ayurvedischen Medizin alltagstaugliche Hilfsmittel gegen die Ursachen aber auch für die Behandlung dieser „Volkskrankheit“ aufgeführt.

Samstag 25.8.2018  //  10 – 13 Uhr

ERKÄLTUNGEN REDUZIEREN & IMMUNITÄT STABILISIEREN MIT AYURVEDA

Gerade in der kalten Jahreszeit erwischt uns häufig eine Erkältung. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Methoden im Ayurveda, einem grippalen Infekt entgegen zu treten und zudem das Immunsystem zu stabilisieren.

Samstag 19.1.2019  //  10 – 13 Uhr

HAPPY-AGING IM AYURVEDA

Du erlernst Methoden und Anwendungen der ayurvedischen Rasayana Therapie, die als Therapie der Verjüngung bezeichnet wird. Wir besprechen, wie man im Alltag jung und frisch bleibt und schauen in die Küche, wo wir typische Rasayana Rezepte besprechen.

Samstag 16.2.2019  //  10 – 13 Uhr