Workshops

Restorative Yoga meets Reiki // Natalie

„Get out of your Head and into your Heart. Think less. Feel more.“ Osho
Löse Dich vom stressigen Alltag, sowie ständiger Bewegung & Stimulation im innen und außen. Erlaube deinem Körper, Geist und Seele auf Reset zudrücken. Genieße diese sanfte Yoga Praxis, in der wir die Positionen lange halten. Öffne einen Raum wo Du entspannen und zur Ruhe kommen kannst. Werde zum stillen Beobachter.

Samstag 7.7.2018
14 – 16 Uhr  //  28 €

Yoga für Teens // Katrin

Hast du schon von Yoga gehört? Vielleicht, dass die Fußballnationalmannschaft sich mit Yoga fit macht für die Spiele?
Vielleicht kennst du schon einige Übungen, wie den herabschauenden Hund? Yoga und Meditation kann uns aber nicht nur helfen, flexibler zu werden, sondern z.B. auch, uns besser zu konzentrieren oder besser zu entspannen. Yoga rüstet uns quasi für jede Situation im Leben aus, damit wir sie besser meistern können. Und macht natürlich Spaß! Komm doch gerne vorbei!

Samstag 15.9.2018  //  10 – 13 Uhr

Mantrayogastunde sanft // Sonja & Henrike

Mantren führen Dich durch diese sanfte Yogastunde und lassen Dich intensiv mit Deinem Körper und Deiner Atmung in Verbindung treten. Hier geht es nicht um fortgeschrittene Yogahaltungen, sondern um tiefe Verbindung von Körper, Geist und Seele zu spüren. Der Gesang bringt Dich raus aus dem kopflastigen Alltag, trägt, beruhigt und entspannt Dich. Begleitet werden die Mantren von Henrike mit atemberaubendem Gesang und an der Gitarre. Yogakenntnisse nicht erforderlich.

Samstag 17.11.2018
15 – 16.30 Uhr  //  20 €

Anmeldung unter 0511 – 89850967 oder info@Ruhe-Punkt.com

Basisseminar Gewaltfreie Kommunikation // Sonja Gasparini

Dozentin: Heilpraktikerin seit 1995, Klassische Homöopathie (SHZ), Yogalehrerin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Die von Marshall B. Rosenberg seit den 70er Jahren entwickelte Gewaltfreie Kommunikation (GFK) befähigt uns, schmerzhafte Kommunikation und Konflikte in eine dem Leben dienliche Haltung und Handlungsweise umzuwandeln. Sie unterstützt uns darin, tragfähige Beziehungen aufzubauen und wertschätzend mit uns selbst und anderen umzugehen.

In diesem Wochenendseminar teile ich meine Begeisterung für die Wertschätzende Kommunikation mit Dir. Dabei wechseln sich Theorie und praktisches Erleben ab. Mein Ziel ist es, Dich durch vielseitige Übungen zu unterstützen, in die Methode und die Haltung der GFK einzusteigen sowie eigene „Themen“ zu bearbeiten.

Samstag & Sonntag 8. – 9.11.2018
10 – 17 Uhr