Akademie

Umfassend kennenlernen & begreifen

zeit.raum Akademie

In der zeit.raum Akademie kannst Du Ausbildungen, Seminare, Workshops, Kurse und Retreats rund um das Thema Naturheilkunde buchen.

Erfahren:
Wir bilden fort und aus seit 15 Jahren. Wir wachsen für und mit unseren Schülern. Es gehört für uns als Lehrer unbedingt dazu, sich selbst immer wieder in die Schülerrolle zu begeben. Desweiteren vertiefen wir unser Wissen regelmäßig durch die uralten Schriften, die Veden.

Authentisch:
Wir sind ein sehr erfahrenes Team umfangreich ausgebildeter Lehrer und nehmen unseren Lehrauftrag ernst.
Wir leben unser Wissen. Wir möchten nur vermitteln, was wir selbst zutiefst verinnerlicht haben. So gehört es für mich z.B. unbedingt dazu, mich des öfteren nach Indien zu begeben und von den alten Meistern, Lehrern und ayurvedischen Ärzten die Weisheit rund um Ayurveda und Yoga an der Wurzel zu erleben.
Wir sind fasziniert von Ayurveda, Homöopathie und Yoga und möchten diese Begeisterung mit Dir teilen.
Lernen darf leicht sein und beflügeln!

Anwendbar:
Wir gestalten unseren Unterricht besonders alltagtauglich, lebhaft und voller nützlicher Anwendungsmöglichkeiten, damit es Dir leicht fällt, Dein Erlerntes sofort und mühelos für Dich und andere einzusetzen. Yoga und Ayurveda stammen zwar aus Indien, sind aber beides uralte Heilsysteme, die universell in alle Zeiten und Regionen übertragbar sind. Wir verstehen uns als Vermittler und schaffen den Transfer zwischen zeit und raum.

In den hellen und zentral gelegenen Seminarräumen von zeit.raum stellen wir Dir für Deinen Lernerfolg verschiedenste Hilfsmittel zur Verfügung: Wir arbeiten mit Präsentationen, umfangreichen Skripten und vielen praktischen Anwendungen, auf den Yogamatten und den Meditationskissen. Bei längeren Veranstaltungen stellen wir ein ayurvedisches, vegetarisches Mittagessen für Dich bereit.

Gern stelle ich auch eine individuelle Schulung für Dein Event zusammen.
Sei es eine Zusammenkunft unter Gleichgesinnten, eine lebhafte Weihnachtsfeier, eine Bereicherung Deines Retreats oder ein Vortrag auf Deinem Kongress.
Finde Inspirationen, lerne Dich und Deinen Körper besser kennen. Lerne von Therapeuten und erfahrenen Anwendern in lebhaften Workshops, Seminaren, Kursen und Ausbildungen.