KATRIN BLÜGE

​​​AYURVEDA DOC

​Der Große Guide

​Vollgespickt mit Rezepten, Rezepturen und Anwendungsmöglichkeiten. Erkenne Dich selbst mit dem Ayurveda Konstitutionstest und noch so viel mehr...

Dein Einstieg ins Ayurveda leicht gemacht

Die AYURVEDA DOC Bookazines bestehen aus 3 Zeitschriften zum Einstieg in das Ayurveda-Thema.

​Teil 1 ist seit September 2019 im Handel erhältlich und erklärt die Grundlagen des Ayurveda, die Konstitutionslehre und typbezogene Empfehlungen. 

​Im Dezember 2019 ist Teil 2 im Handel erschienen. ​Dieses Heft ​ist voll gespickt mit praktischen Anleitungen zur ayurvedischen Aromatherapie, Rasayana und Gewürzapotheke.

Teil 3 erscheint voraussichtlich im Februar 2020 und wir sich um genussvolles Detoxen mit Ayurveda und Schönheitspflege drehen. Seid gespannt...

​AYURVEDA DOC: Teil 1

In Teil 1 der Bookazine Reihe erfährst Du ganz genau, wo Ayurveda seinen Ursprung hat, was es ausmacht und welches Ziel es verfolgt. ​​Er beinhaltet alle wichtigen ayurvedischen  Grundlagen und gibt Dir viele praktische Anweisungen in der Hand.

versandkostenfrei

​In Teil 1 der AYURVEDA DOC Bookazine Reihe

​​... ​bekommst Du Einblicke in die Ayurveda Elementenlehre: ​Du lernst, was Doshas oder Konstitutionen sind. Ob ​Du ein Vatta-, Kapha- oder Pitta-Typ ​bist, k​annst Du dank des Tests im Heft ganz leicht herausfinden.

​Ich verrate Dir, was Deinem Typ guttut und worauf ​Du achten solltest,
um ​Dein gesamtes Potenzial auszuschöpfen.

​Das beinhaltet ​natürlich auch einige ​Rezepte für traditionelle Getränke. Wenn Du auf der Suche nach einem Einstieg in ​Ayurveda bist, dann ist ​dieser Guide bestens ​geeignet!

​Prakriti
Deine Konstitution

​Hier stelle ich Dir den Ursprung des Ayurveda und das System vor. Du lernst die Doshas und die Konstitutionstypen kennen. Ich zeige Dir, wie Du Dich mit dem Test im Buch ​selbst analysieren und einschätzen kannst.

​Ayurvedische Ernährungsempfehlungen

​​Nicht jeder von uns kann und sollte die gleiche Nahrung zu sich nehmen. Wenn Du erfahren möchtest, welchen Einfluss Ernährung auf Deine Konstitution hat und welche Dir guttut, wirst Du die Tipps und Rezepte in diesem Teil lieben :-)

​Die Zyklen
unseres Lebens

​Im Ayurveda hat jede Zeit ihren eigenen Rhytmus und wird den Doshas zugeordnet. Nicht nur unsere Kindheit oder das Erwachsenenalter - auch die Tages- und Jahreszeiten. Du erfährst, was das mit Dir zu tun hat und was es dabei zu beachten gibt.

​Katrin Blüge

Clinical ​Ayurveda Spe​cialist


​​Auch fast 20 Jahre nach meiner Ausbildung zur Klinischen Ayurveda Spezialistin lässt mich diese liebevolle und umfassende Sicht af den Menschen in all seinen Facetten nicht mehr los. Mein Anliegen ist es, in meiner Naturheilpraxis, meinen Workshops, Ayurveda-Ausbildungen und nun auch mit dieser Magazin-Reihe meine Erfahrungen weiterzugeben und das Potential des Menschen mit den umfassenden und universellen Werkzeugen​ des Ayurveda zum Strahlen zu bringen.

​​​Du willst mehr wissen?

​Nachdem Du den Einstieg ins Ayurveda geschafft hast, bist Du wahrscheinlich begierig darauf, mehr davon anzuwenden. ​Jedenfalls ging es mir damals so und ich war überall auf der Suche, wo und wie ich tiefer einsteigen kann.

​Wenn ​es Dir auch so geht, empfehle ich Dir, in meine Ayurveda Ausbildung zu kommen. Aber vorsicht: Du wirst Deine Mitwelt danach nie wieder mit den alten Augen sehen können.

Copyright zeit.raum

>